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Datum/Zeit
Date(s) - 07/12/2022
13:30 - 16:00

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Zum Programm:

In diesem Online-Seminar erhalten Sie zunächst einen kurzen Überblick über die Stellung der Kommune als Gläubiger im Insolvenzverfahren.

Außerdem werden die verschiedenen gesetzlichen Grundlagen des Anfechtungsrechts sowie die maßgebliche Rechtsprechung zur Thematik vorgestellt.

Darüber hinaus sollen Strategien zur anfechtungssicheren Beitreibung von Forderungen gezeigt werden.

Schwertpunkte:

  • Kurzüberblick Verfahrensablauf
  • Das Prinzip der Anfechtung
  • Anfechtungstatbestände
  • Was muss von der Kasse beachtet werden?

Dozentin: Uta Goldbach, Dipl.-Rpflin. (FH) – Bundesministerium der Justiz

Allgemeine Bedingungen
Die Web-Seminare finden in Echtzeit statt – sie werden nicht aufgezeichnet und somit stehen im Anschluss an unsere Web-Seminare keine Videoaufzeichnungen zur Verfügung.

Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass im Live-Web-Seminar von einer konkludenten Zustimmung zu Bild und Ton ausgegangen wird, da der Teilnehmer Kamera und Ton auch ausschalten kann.

Einzelheiten zur Teilnahme/zum Beitritt zum gebuchten Web-Seminar erhalten Sie zeitnah vor Beginn der Online-Veranstaltung. Wir weisen jedoch vorab darauf hin, dass die Verwendung eines Mikrofons und/oder einer Kamera nicht zwingend notwendig sind – für Fragen steht ein Chat zur Verfügung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Anmeldung ist verbindlich. Eine kostenfreie Stornierung ist bis zum 30.11.2022 möglich. Nach diesem Termin müssen wir leider 100 % des Web-Seminarpreises berechnen (natürlich besteht auch die Möglichkeit, eine Ersatzperson zu benennen).

Web-Seminar 2022/11 “Anfechtung im Rahmen des Insolvenzverfahrens”

Buchung

Ticket-Typ Preis Plätze
Mitglieder €50,00
Nicht-Mitglieder €80,00